Das Hundemagazin mit Herz

Orthopädisches Hundebett

Warum ein orthopädisches Hundebett?

Ein orthopädisches Hundebett verfügt über einen Memory Foam – also eine Matratze mit einem Schaumstoff, der sich an die Körperform deines Hundes anpasst. Dadurch werden die Gelenke geschont und die Wirbelsäule entlastet. Wenn dein alternder Hund ohnehin schon Probleme mit Arthrose & Co. hat, dann kann ein orthopädisches Hundebett für Entspannung sorgen. Oftmals sind Hundebetten sehr dünn und man spürt schnell den Boden durch die dünnen Matratzen. Besonders im Alter haben Hunde einen hohen Schlafbedarf. Mit dem orthopädischen Hundebett kannst du dafür sorgen, dass dein Hund gut schläft.

 

Orthopädisches Hundebett – Darauf solltest du achten

Beim Kauf deines Hundebettes solltest du darauf achten, dass der Bezug abnehm- und waschbar ist. Wenn du das Bett im Laden kaufst, solltest du prüfen, dass die Matratze sich tatsächlich verformt, wenn du mit der Hand reindrückst. Ansonsten musst du natürlich noch die passende Größe ausrechnen. Das geht wie folgt: Du misst die Schulterhöhe deiner Hundes sowie die Länge zwischen Schnauze und Schwanzansatz. Auf die Längen rechnest du nun jeweils 20 Zentimeter drauf und voilà, du hast die Idealgröße deines Hundebettes!


Das orthopädische Hundebett von Brunolie im Test

Wir durften zwei orthopädische Hundebetten der Marke Brunolie testen. Überzeugt hat uns vor allem die hochwertige Verarbeitung der Hundebetten und die Möglichkeit, die Betten abzuziehen und in der Waschmaschine zu waschen. Die Matratze ist hochwertig und der Kuschelbezug bietet optimale Wärme, vor Allem für die älteren Hunde, die natürlich auch schnell mal frieren.


Wie teuer ist ein orthopädisches Hundebett?

Ein orthopädisches Hundebett ist kaum teurer als ein hochwertiges normales Hundebett. Natürlich variieren die Preise je nach Größe des Hundebettes, aber du solltest im Schnitt mit rund 100€ rechnen.

 


Bilder privat



  • Kundenstimmen


    Mein Hund liebt sein orthopädisches Hundebett. Ich war erst unsicher ein Hundebett über’s Internet zu bestellen und bin positiv überrascht über die tolle Qualität! Sophia

  • Kundenstimmen


    Ich glaube, mein Hund schläft besser als ich! Wir hatten ganz lang nur ein einfaches Bett aus dem Tierladen, die Zeiten sind jetzt vorbei. Hannes

*Alle genannten Preise unter Vorbehalt. Letzte Prüfung 2019. Diese Website benutzt Affiliate-Links. Wenn du auf den Link klickst, erhalte ich von dem Anbieter eine Provision. Der Preis für dich ändert sich nicht.