Das Hundemagazin mit Herz

Lastenfahrrad für Hunde

Wenn der Hund nicht mehr gut zu Fuß ist, er aber bei Ausflügen mit dabei sein soll, dann sorgt ein Lastenrad für Hunde Abhilfe. Das Lastenrad bietet genügend Platz für den Hund zum Reinliegen und so können auch mehrere Kilometer einfach und bequem zurückgelegt werden.

Unterwegs mit dem Lastenrad von Babboe

Der Hersteller Babboe aus den Niederlanden hat ein spezielles Lastenrad für Hunde hergestellt, das „Babboe Dog„. Es verfügt über eine Rampe, über die der Hund in das Lastenrad einsteigen kann sowie über Ösen, an denen man den Hund auch festbinden kann. Der Korb ist so hoch, dass ein Hund nicht rausspringen kann. Sitzend kann ein mittelgroßer Hund jedoch auch rausgucken und den Fahrtwind genießen. Etwas gewöhnungsbedürftig wird für fast jeden Hund das Wackeln sein, denn ganz geschmeidig fährt sich so ein großes Gefährt natürlich nicht. Wer einen ängstlichen Hund hat, sollte ihn also vorsichtig an das neue Gefährt heranführen.

 


Wir dürfen vorstellen!


 

*Alle genannten Preise unter Vorbehalt. Letzte Prüfung 2019. Diese Website benutzt Affiliate-Links. Wenn du auf den Link klickst, erhalte ich von dem Anbieter eine Provision. Der Preis für dich ändert sich nicht.